Search

Content

Thursday, February 11, 2010

Larissa



This is a portrait of Larissa I've done at 'Städel Abendschule'. I used a black pencil on paper again.
-Collection of Larissa-

4 Kommentare:

John Patrick Deza says:
at: February 13, 2010 at 7:47 PM said...

Den Charakter hast du echt gut eingefangen! Aber werd lockerer und konzentrier dich mehr auf die Linienästhetik! :-)

lg

Felix Botho Haas says:
at: February 16, 2010 at 7:37 PM said...

hey danke, jaaa...das mit dem schwarzen Buntstift is echt anders vom Gefühl her, da muss ich noch mehr ausprobieren. Vielleicht war ich da echt zu verkrampft. Bin ja ein großer Fan von den Zeichnungen von Mercedes Helnwein (Link is bei mir aufm Blog) Musst du dir mal anschauen.
Gruß

John Patrick Deza says:
at: February 16, 2010 at 8:44 PM said...

yeah, mercedes helnwein ist richtig cool!

aber du darfst halt nicht vergessen, dass die motive nicht so random mäßig wie an der städelabendschule in irgendeinem licht beleuchtet werden, sondern dass seine modelle typische fotosettings sind. außerdem hat er total drauf geachtet, dass der kontrast stark und flächig sind (kleidung schwarz, mütze schwarz etc)

ich weiß nicht ob es wirklich so sinnvoll wäre, zu versuchen seine technik auf alltägliches zu übertragen. Die technik von helnwein erfordert einfach viel zu viel zeit, und die haste beim portraitzeichnen ja gar nicht. du musst dich wenn schon auf das wesentliche konzentrieren und das in der schraffur zeichnen. Naja... ich würde in der abendschule was anderes trainieren und dann zuhause mit fotos (am besten mode magazine) arbeiten.

http://cghub.com/images/view/9023/

der hier ist auch ganz geil! hab ich erst letztens gefunden

Felix Botho Haas says:
at: February 18, 2010 at 1:46 PM said...

ja du hast schon recht. Beim Modell Zeichnen sollte ich mich eher locker auf den Ausdruck konzentrieren. Den Link hab ich mir gleich angeschaut. Sind ja ein total abgefahrener Stil. Gefällt mir sehr.
ps. Mercedes ist übrigens die Tochter von Gottfried Helnwein:)

About Me

My photo
Stuttgart, Germany
Concept Artist / Digital Matte Painter at Pixomondo, Stuttgart, Germany Freelance Artist Clients: Pixomondo, Radical Publishing
all contents from this site copyright © Felix Botho Haas unless specified. Powered by Blogger.

Music

Followers